Sonntag, 13. November 2011

Dein Herzschlag spüren.

Versteck mich, damit ihr mich nicht findet. Mal weg von allem, mal weg von dir. Kühle Luft, irgendwie kein Vogelgezwitscher zu hören. Suche nach etwas das mich beruhigt, dass mich nicht fliegen lässt. In den Boden krallen, kalte Steine. Gib mir ein Geräusch, ein bisschen Licht, lass mich tanzen oder springen. Eine Melodie, die mich trägt. Einen Regenbogen der mich leitet. Was ist richtig, was ist falsch? Bin ich noch da? Ich steige, wer zieht mich wieder herunter? Wer hält mich? Was hält mich? Wenn du nicht da bist? Bisschen unabhängigkeit. Ein ernst gemeintes "Ich bin stark", ein überzeugendes "Ihr werdet es schon sehen!". Allein stehen mit festem halt, genau hier, genau hier wo sonst nur du mich halten kannst. Ja, vielleicht habe ich gelogen. Nein, es ist nicht okay. Manchmal zu grau, manchmal zu viele Farben. Krieg in mir, Krieg mit dir. Ungewissheit, obwohl's so klar ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen